FS1E.5

Sprache(n) im Fokus

F

Sprachlernreflexion und -planung

1

Die Schülerinnen und Schüler können ihr eigenes Sprachenlernen reflektieren und planen.

Querverweise

FS2F.5.F.1
FS3I.5.F.1

FS1E.5.F.1

Die Schülerinnen und Schüler ...

2

a

  • können auf ganz einfache Weise, und unterstützt durch die Lehrperson, über ihre Sprachlernerfahrungen nachdenken und Lernfortschritte festhalten (z.B. im Lernjournal).
orientierungspunkt


b

  • können mit Unterstützung ihren Lernstand einschätzen und daraus persönliche Ziele ableiten (z.B. über gezieltes Sammeln von Produkten, Portfolio).

3

c

  • können, bei Bedarf mit Unterstützung, die eigenen Fortschritte und Lernergebnisse einschätzen.
  • können sich persönliche Ziele setzen und das eigene Lernen planen.
orientierungspunkt


d

  • können sich über Lernerfahrungen austauschen.
  • können auch ausserschulische Lerngelegenheiten erkennen und nutzen (z.B. Internet, Begegnungen, Medien).