MINT.1

Gesundheitswissenschaften und Medizinaltechnik 

 

untersuchen, entwickeln und strukturieren 

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Die Schülerinnen und Schüler können pharmazeutische oder medizinaltechnische Anwendungen auf chemische, biologische und physikalische Grundlagen zurückführen. 

MINT.1.1

Die Schülerinnen und Schüler ...

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a

  • können Medikamente oder medizinaltechnische Errungenschaften (z.B. Implantate, Diagnosegeräte) nach biologischen, chemischen oder physikalischen Grundprinzipien ordnen und strukturieren (z.B. Wie kann eine Apotheke Ihre Medikamente ordnen?).  

b

  • können ein pharmazeutisches oder medizinaltechnisches Phänomen aus der biologischen, chemischen und physikalischen Perspektive analysieren (z.B. Wirkung von Antaziden im Magen-Darm).  

c

  • können im Team Laborexperimente zu einem pharmazeutischen oder medizinaltechnischen Thema mit Unterstützung planen, durchführen und auswerten (z.B. Wie stelle ich Ingweröl als Heilmittel her?).